Meet the Founder: Dr. Dennis Gross
Das Gesicht hinter der Erfolgsmarke.
Dieses Mal erzählen wir Dir im Rahmen von Meet the Founder die Geschichte der Hautpflege Marke Dr. Dennis Gross. Der gleichnamige Gründer aus New York zählt zu den innovativsten Hautärzten unserer Zeit.
Erzähl' uns doch ein wenig über Dich und Deinen bisherigen Karriereweg.
Ich bin in New York City aufgewachsen und habe die Wissenschaft schon immer geliebt. Meine Karriere begann ich als Hautkrebsforscher und studierte Melanome im Memorial Sloan Kettering. Hier lernte ich die Feinheiten des Verhaltens von Hautzellen, was sie "glücklich" macht und wie man Liefersysteme entwickelt, die in der Lage sind Hautzellen bestmöglich zu durchdringen, um die Behandlung entsprechend entfalten zu können. Anfangs wusste ich noch nicht, dass ich Dermatologe werden wollte. Aber nachdem ich Tag für Tag im Labor verbrachte, wurde mir klar, dass ich mit Menschen interagieren und etwas tun möchte, dass ihnen direkt hilft. Ich habe vor über 25 Jahren meine erste Praxis für Dermatologie eröffnet und habe jetzt zwei Praxen: eine in Manhatten und eine in den Hamptons. Wir haben die Hautpflege Marke vor 21 Jahren aus meiner Praxis heraus auf den Markt gebracht und jetzt ist sie eine globale Marke.
Was hat Dich dazu inspiriert Dein eigenes Unternehmen zu gründen und was ist Deine Philosophie dahinter?
Meine Frau Carrie hat mich dazu inspiriert. Bei unserem ersten Date sprachen wir stundenlang über Hautpflege - sie zeigte mir die Feuchtigkeitscremes, die sie verwendete und ich war schockiert. Die Formeln enthielten keine aktiven Wirkstoffe, im Wesentlichen waren sie ausgefallene Hydratatoren, hatten aber keine wirklichen Anti-Aging Vorteile. Ab diesem Zeitpunkt begann ich den Mangel an wirksamen Hautpflegeprodukten auf dem Markt zu verstehen und wusste, dass ich diese Lücke füllen könnte. Zuerst habe ich das Alpha Beta Peel entwickelt, ein "In-Office-Peeling" das mehrere Säuren kombiniert, um großartige Ergebnisse ganz ohne Irritationen zu erzielen und Carrie bestand darauf, dass es auch eine Version für Zuhause geben sollte. So wurde Dr. Dennis Gross Skincare im Jahr 2000 geboren. Ich formuliere jedes Produkt selbst und kombiniere eine Mischung aus den besten natürlichen Antioxidantien, Vitaminen und Pflanzenstoffen, mit den wissenschaftlich besten Liefersystemen.
Meine Inspiration für die Linie kommt von meinen PatientInnen. Nachdem ich von ihrer Unzufriedenheit mit anderen Hautpflegeprodukten gehört habe, kreiere ich verschiedene Lösungen für Zuhause. Meine Philosophie setzt sich aus der Mischung hochwertiger Zutaten und modernsten Liefersysteme zusammen, um echte Ergebnisse ohne Irritationen zu erzielen.
Welche Geschichte steckt hinter dem Namen der Marke?
Unsere Marke war eine der ersten - wenn nicht sogar die erste - Marke für klinische Hautpflege auf dem Markt. Wir sind insofern einzigartig, als dass ich ein praktizierender Dermatologe bin, der für die Formulierung der Produkte verantwortlich ist. Die Marke ist ein Namensvetter als Versprechen an die Verbraucher. dass ich jeden einzelnen Inhaltsstoff und jedes einzelne Liefersystem vollständig getestet, erforscht und überprüft habe.
Wo siehst Du Deine Marke in 5 Jahren?
Ich sehe unsere Marke als vertrauenswürdigen, bekannten Namen - stehend nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für die Aufklärung, die wir den Verbrauchern geben. Wir haben Hautpflege-Masterclasses, in denen wir über Inhaltsstoffe, Hauttypen, Hautprobleme usw. sprechen, damit die Verbraucher informiert sind und die besten Entscheidungen für ihre eigene Haut treffen können.
Welches DDG-Produkt ist Dein Favorit?
Auch nach 21 Jahren ist das Alpha Beta Daily Peel noch immer mein Produkt Nummer eins.
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