Meet the founder: NUORI
Cosmeterie im Interview mit Jasmi Bonnén
Unseren Marken ein Gesicht geben und ihre Geschichte erzählen - das ist das Ziel bei der Interview-Reihe Meet the Founder! Diesmal sind wir mit Jasmi Bonnén ins Gespräch gegangen, der Gründerin von NUORI.
Zu Beginn, kannst Du uns zunächst etwas über Dich und Deinen Karrierepfad erzählen?
Ich wurde in Finnland geboren, bin aber bereits mit 6 Jahren ins Ausland gezogen und habe meine Kindheit in verschiedenen Ländern verbracht. Als Berufseinsteiger bin ich nach Dänemark gezogen, wo ich meine Karriere als Unternehmensberaterin bei McKinsey & amo; Co. startete. Schnell fand ich heraus, dass Pharma, Konsumgüter und Marketing zu meinen Lieblingsbereichen gehören. So kam es dazu, dass ich mich bei L'Oréal bewarb. Dort habe ich als Produktmanagerin für L'Oréal Paris Make-up angefangen und wurde dann zur Marketing Managerin der Marke L'Oréal befördert. Bevor ich NUORI gründete, arbeitete ich mehrere Jahre als Senior Partner und Managing Director bei Kontrapunkt, einer dänischen Design- und Branding-Agentur.
Was hat Dich dazu inspiriert Dein Unternehmen zu gründen und welche Philosophie steckt dahinter?
Die Idee für meine eigene Hautpflegeserie kam mir bereits während meiner Arbeit bei L'Oréal. Mir wurde bewusst, dass die meisten Kosmetika für eine Haltbarkeit von mindestens zweieinhalb Jahren und in vielen Fällen für 4 Jahre oder länger, formuliert werden. Das geschieht um den "Ärger" mit Verfallsdaten zu vermeiden und den Herstellern zu erlauben in großen Mengen zu produzieren, um die Stückkosten zu senken. Als ich das lernte, begann ich über den Zusammenhang von Zeit und Kosmetika zu lesen. Ich war überrascht einige Studien zu finden, die belegen, dass häufig verwendete Wirkstoffe, wie Vitamine, ihre vorteilhaften Eigenschaften innerhalb weniger Monate - und nicht Jahre - nach dem Mischen verlieren, aufgrund von Oxidation. Ein weiterer Nachteil ist die Verwendung von synthetischen Konservierungsmitteln und andere Zusatzstoffe, welche gebraucht werden um die Formel über die Zeit zu erhalten. Ich wurde immer überzeugter davon, dass wir auf dem Markt eine frische Skincare Alternative brauchen. Vor 6 Jahren nahm ich endlich den Mut zusammen, meinen komfortablen Job im Unternehmen zu kündigen und den beängstigenden Sprung ins Unternehmertum zu wagen.
Unsere Philosophie basiert auf der einfachen Tatsache, dass frisch gemischte Hautpflege uns die einzigartige Möglichkeit bietet nicht nur "clean", sondern auch komplett natürlich zu produzieren, die erwiesene Ergebnisse liefern:
1. Unsere Produkte können sowohl natürlich, als auch hochkonzentriert ableiben, da keine synthetischen Konservierungsmittel oder andere Zusatzstoffe erforderlich sind, um die Stabilität und Haltbarkeit der Produkte künstlich zu verlängern.
2. Die Wirksamkeit jeder gegebenen NUORI Formel ist höher, da aktive Wirkstoffe nicht durch einen zeitlichen Abbau geschwächt werden.
Was verbirgt sich hinter dem Markennamen NUORI?
Nuori bedeutet auf Finnisch "jung" und das Wort enthält auch das skandinavische Wort "nu", was "jetzt" bedeutet. Ich dachte mir, das ist eine gute Möglichkeit, mein finnisches Erbe mit dem Konzept der Zeit zu verbinden - beides in Bezug auf die Herstellung der frischesten Hautpflege auf dem Markt, aber auch bezogen auf die Wertschätzung des Augenblicks, in dem wir uns jetzt und hier befinden.
Wo siehst Du Deine Marke in 5 Jahren?
Ich sehe uns als ernstzunehmenden Akteur an der Spitze der natürlichen Hautpflegeinnovation. Und ich hoffe, dass sich unser Unternehmen dann noch immer wie eine große Familie anfühlt - nur auf ein paar weitere Standorte verteilt.
Welches NUORI-Produkt ist Dein Favorit?
Das ist eine schwierige Frage - wie zu fragen, welches meiner Kinder mein Liebling ist! Ich bin süchtig nach unserer Supreme Moisture Mask. Die hochkonzentrierte Formel setzt sich aus natürlicher Hyaluronsäure, beruhigendem Betain und Haut perfektionierendem Niacinamid (Vitamin B3) zusammen. Die Maske wird einige Minuten nach dem Auftragen transparent, sodass Du sie die ganze Nacht tragen kannst, für den perfekt-strahlenden Glow am Morgen. Sie ist auch perfekt für Langstreckenflüge oder nach einem Tag am Strand.
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